Bahnsparen.de ist eine kostenlose Vermittlungsplattform für Bahnsreisende. Wir bieten Euch eine Plattform auf der Ihr nach angebotenen Bahnfahrten suchen oder selber eigene Reisen eintragen könnt. Die Kontaktierung wird selbst vorgenommen. Ihr sucht bei Bahnsparen.de direkt auf der Startseite oder unter dem Menüpunkt 'Suchen' nach einer passenden Fahrt und nehmt mit dem Reiseanbieter mittels der angegebenen Daten(Telefon oder E-mail) Kontakt auf. Es sollte zumindest ein gemeinsamer Treffpunkt vereinbart werden. Die Fahrtkosten sollten durch die Anzahl der Mitfahrer geteilt werden.
Um auf Bahnsparen.de eine eigene Reise einzutragen, musst Du Dich zuerst bei uns registrieren. Klicke dazu oben Menüpunkt 'registrieren'. Nach erfolgreicher Registrierung kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten anmelden und im Menü unter 'Anbieten' Deine geplante Reise einstellen.
Alle von uns angebotenen Dienste sind kostenlos. Wir stellen nur die Plattform zur Vermittlung der Reisen zu Verfügung. Die Reisenden vereinbaren eigenständig die Details der Fahrt.
Ihr vereinbart die Fahrtkosten vorab mit den Mitreisenden. Bahnsparen.de empfiehlt eine faire Kostenverteilung. Daher sollten die Fahrtkosten immer gerecht unter den Reisenden geteilt werden.
Wenn Du bei Bahnsparen.de angemeldet bist, klicke einfach oben im Menü auf den Link 'deine Reisen'. Dir werden dann Deine bei uns eingegebenen Reisen aufgelistet.
Wenn der Login-Vorgang nicht erfolgreich war, benutze den Link 'Passwort vergessen?'. Dort kannst du im vorgesehenen Feld deine bei der Registrierung angegebene E-Mailadresse eingeben. Dir wird dann umgehend eine Email zugesendet welche einen Link beinhaltet um dein Passwort zurückzusetzen.
Melde Dich mit Deinen Zugansdaten auf Bahnsparen.de an. Wähle dann den Menüpunkt 'Dein Profil'. Dort kannst du Deine von Dir eingetragenen persönlichen Daten jederzeit ändern.
Du kannst direkt über den Link 'oder mit Facebook anmelden!'' ein neues Konto anlegen welches mit deinem Facebook-Profil verbunden ist. Hast du bereits einen Account erstellt kannst du unter 'Dein Profil' Dich nachträglich mit Facebook verbinden. Dort besteht auch die Möglichkeit dein Facebook-Account wieder zu entfernen. Durch die Nutzung der Facebook-Funktionen ist es möglich deine erstellten Reisen auf deiner Facebook-Timeline zu veröffentlichen um so deinen Freunden zu informieren und leichter Mitfahrer zu finden.
Wenn dein Bahnsparen-Konto mit deinem Facebook-Profil verbunden ist, wirst du nach jedem Erstellen einer Reise gefragt ob du dieses Ereignis auf deiner Facebook-Timeline veröffentlichen willst. Du kannst diesen Vorgang unter 'Dein Profil' automatisieren. Willst du in Zukunft keine Reisen mehr auf Facebook veröffentlichen kannst du dort auch die bestehende Verbindung zu Facebook löschen.
Ja, natürlich kannst du dich auch ohne Facebook auf bahnsparen.de einloggen. Dazu musst Du dein Passwort zurücksetzen. Du erhälst per E-Mail einen Link mit dem Du ein neues Passwort erstellen kannst.